Über den Inhaber

Dr. Michael Grünert hat Physik an der Universität zu Köln studiert und dort promoviert. Schon immer treibt ihn eine Begeisterung für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Dabei musste er erleben, dass sich viele Freunde und Bekannte von diesem Thema betroffen fühlen, aber oft sich von der Komplexität dieses Themas überfordert sehen. Nach 27jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Führungskraft und Ingenieur in der Hochtechnologie- und IT-Industrie erfüllte Michael Grünert sich deshalb einen lange gehegten Wunsch und gründete ein Ingenieurbüro für Energieberatung in Mainz. Nach einem Aufbaustudium zum Energetischen Fachplaner ließ er sich als Energieeffizienz-Experte für Beratung als auch für Energieeffizientes Bauen und Sanieren von Wohngebäuden zertifizieren und wurde in die Expertenliste der Deutschen Energieagentur dena eintragen.